Autorin

Kriminalromane und Kurzgeschichten

Auf der Website www.autorin-rudolph.de stelle ich eine Auswahl meiner veröffentlichten Kriminalromane und Kurzgeschichten ausführlich vor. Die fesselnden Jugend- und Fantasyromane zum Englischlernen sind im Tandem Verlag erschienen und die nächste Neuerscheinung ist schon in Vorbereitung. Meine zumeist deutschsprachigen Kurzgeschichten sind in verschiedenen Anthologien im Leporello Verlag, Grafit Verlag, bei Ullstein u.a. enthalten. Eine Übersicht dazu und neue Veröffentlichungen zeigt meine Website mit dem Schwerpunkt "Autorin":

www.autorin-rudolph.de - Romane
www.autorin-rudolph.de - Kurzgeschichten

Fantasy- und Jugendromane Tandem Verlag

CURSE OF THE DARK
Aus dem Inhalt: "Patrica Shaw erfährt mit 13 Jahren, dass sie als Baby adoptiert wurde. Sie begibt sich auf die Suche nach ihrer leiblichen Mutter. Die Spur führt nach Schottland, wo sie den geheimnisvollen Eric trifft. Bald zeigt sich, dass die Suche für Pat gefährlicher ist als sie ahnte ..." Der Roman erschien in der Fantasyreihe für Jugendliche im Tandem Verlag, die neben der spannenden Handlung auch mit Übungen zum Englischlernen unterhält.
Diese Reihe wird fortgesetzt ...

Englische Kriminalromane Tandem Verlag

Laura Fowler ermittelt gemeinsam mit Shorty Stern in der Romanreihe, die in verschiedene südenglische Regionen führt und auch mal komödiantische Töne anschlägt. Seit 2007 sind erschienen: THE SILENT OBSERVER, A FALLING STAR, STARDUST ON HEARTBREAK ISLAND und NEIGHBOURHOOD WATCH. Die beiden ersten Englischromane sind auch als Hörbücher direkt beim Verlag zu bestellen. So können Sie Ihr englisches Sprachverständnis trainieren.





Kurzgeschichten Leporello Verlag

Zahlreiche meiner deutschsprachigen Kurzkrimis sind u.a. in Anthologien des Leporello Verlags und im Krimi-Adventskalender des Ullstein Verlags erschienen, aber auch die englische Übersetzung eines deutschen Originals fand Aufnahme im berühmten "Ellery Queen Mystery Magazine". Bei Veranstaltungen wie der Ladies´ Crime Night lese ich aus aktuellen Geschichten. Mehr zu den Lesungen natürlich unter: www.autorin-rudolph.de

















Kriminelle Kurzgeschichten (Band) Verlag BSB

In dieser genussträchtigen Krimisammlung finden sich die unterschiedlichsten weiblichen Befindlichkeiten und Motive für manchen Mord oder Totschlag. Frauen morden kreativer als Männer, sie schrecken vor kaum einer Tatwaffe zurück. Dabei geht es in diesen Stories fast immer unblutig zu und ein Augenzwinkern ist bei den meisten Stories spürbar. Daneben gibt es auch in britischer Tradition stehende „Cosys“, gemütliche Geschichten um „kleinere“ Verbrechen oder Versehen. Alles aus weiblicher Sicht und nicht immer todernst gemeint. Der Kurzgeschichtenband erschien 2017 im Verlag KSB.






















Eine Auswahl von weiteren Kurzgeschichten finden Sie hier als PDF (67 KB).



nach oben© Ulrike Rudolph - Lektorat und Redaktion